Ihr Lieben!

Wir sind mit neuem Kursplan, neuem Teamzuwachs und einer ganz intensiven Planungsphase in das neue Jahr 2017 gestartet – und freuen uns sehr darüber 🙂
Da Maike ab Mitte/Ende April auf Reisen geht und uns dann nur noch aus der Ferne unterstützt, haben wir in der letzten Zeit viel für das Jahr zusammen erarbeitet und freuen uns jetzt umso mehr, Euch noch einmal gemeinsam einen Achtsamkeitsmonat im März anbieten zu können 🙂
Dabei knüpfen wir an die Themen des letzten Achtsamkeitsmonats an, bei denen es am Ende der Workshops noch lange hätte weitergehen können, weil so viel Interesse und spannende Gespräche aufgekommen sind!

 
*WORKSHOP ERNÄHRUNG – Und ihre Wechselwirkung mit unserem Befinden im Alltag*

Maike bietet am Sonntag, den 19. März von 10:30 – 14:00 Uhr daher ein Ernährungsseminar an, dass wieder auf Eure Fragen und Eure Ziele ausgerichtet sein soll. Neben grundlegenden Informationen steht vor allem die Wechselwirkung der Ernährung mit unserem alltäglichen Befinden im Vordergrund.
Neben hilfreichen Tipps könnt Ihr Euch aus den vorgetragenen Infos auch eigene Rezepte zusammenstellen.

 
*WORKSHOP KÖRPERWAHRNEHMUNG – (An-)Spannung erkennen, einordnen und frühzeitig lösen*

Petra wird am Sonntag, den 26. März von 10:30 – 13:00 Uhr an ihren letzten Workshop der Körperwahrnehmung anknüpfen. Während beim letzten Mal vor allem die medizinischen und theoretischen Erkenntnisse und die daraus abgeleitete große Bedeutung der verschiedenen Methoden im Vordergrund stand, wird dieser Workshop Euch in die Praxis dieser Methoden mitnehmen. Über verschiedene Übungen lernt ihr, Euren Körper detailliert wahrzunehmen und Schmerzen und/oder Spannungen genauer zu lokalisieren, und diese durch die entsprechenden Methoden, wie z.b. die Progressive Muskelrelaxation (PMR), zu lösen.

Genauere Informationen folgen in den jeweiligen Workshop-Ankündigungen hier in unserer Aktuelles-Rubrik und auf unserer Facebook-Seite.

Wir freuen uns sehr auf diesen tollen Monat mit Euch und wünschen Euch ein entspanntes (Karnevals-)Wochenende!

Eure Petra und Maike 🙂

 

Anzeige_Flow_Feb17_87,5x60