Einfach abschalten, Enspannung und Ruhe genießen und den wohltuenden Effekt des bewussten Trainings noch vertiefen. Massagen helfen dabei, loszulassen, den Körper zu entspannen und sich selbst wieder besser zu fühlen.

Im alltäglichen Leben unterdrücken wir unsere Bedürfnisse oft ganz unbewusst. Obwohl wir vielleicht Hunger verspüren oder ganz dringend das stille Örtchen aufsuchen müssten, erledigen wir auf dem Weg „noch schnell“ dies und das – räumen „kurz“ noch ein paar Sachen weg, bringen „eben“ die Papiere noch zum Kollegen, beantworten „schnell“ noch den Anruf. Und vergessen dann sogar vielleicht, welchem Bedürfnis wir eigentlich grade nachgehen wollten. Ohne es zu merken, setzen wir damit unseren Körper unter enormen Druck. Denn anders als für unseren Verstand, gibt es für den Körper nur eine Priorität – nämlich unsere Körperfunktionen möglichst lange und gesund aufrecht zu erhalten. Auf unsere Grundbedürfnisse zu hören und einen natürlichen Rhythmus aus An- und Entspannung zu leben, unterstützt unseren Körper bei dieser Aufgabe.

Ruhe, Entspannung und die gekonnten Berührungen in einer Massage helfen, Körper und Geist wieder mehr Raum zu geben und von der An- in die Entspannung zu kommen. So können wir uns unseres Körpers und seiner Bedürfnisse wieder deutlicher bewusst werden.

Wir bieten daher auf Anfrage Entspannungsmassagen, Shiatsu-Massagen und auf Wunsch auch reine Sportmassagen in Ergänzung zu deinem Training an. Die Preise richten sich hierbei nach der gewünschten Massage und der gewünschten Zeiteinheit. Kontaktiere uns gern – wir beraten dich, welche Massage am besten zu deinen Bedürfnissen passt.