Wir stellen in unserem Alltag einen hohen Anspruch an uns selbst – an unseren Körper, unseren Geist und unsere Gesundheit. Nicht nur unser Lebensumfeld fordert stetig einen hohen Einsatz von Psyche und Physis. Zusätzlich haben auch wir selbst hohe Erwartungen an uns, die wir jeden Tag erfüllen möchten.

Eines unserer Hauptziele ist es daher geworden, den Körper als Einheit leistungsfähig zu halten – ob für die Familie, den Beruf oder einfach für uns selbst. In einem effizienten Alltag, in dem wir konstant aufnahmefähig, gesund und belastbar bleiben möchten, bleibt jedoch oft zu wenig Zeit, den Körper wieder in Balance zu bringen; die eigene Mitte zu finden.

Dieses Ruhen in uns selbst ist es jedoch, das es uns ermöglicht, die alltäglichen Herausforderungen entspannt anzugehen, über den Dingen zu stehen und uns trotz eines langen Arbeitstages und den vielen Aufgaben in der Familie nicht ausgelaugt zu fühlen.
Genau hier setzt das ganzheitliche Training an, das wir Dir in jeder unserer Stunden nach neuesten Standards und Erkenntnissen der Sportwissenschaft anbieten möchten.

Mehr über unsere Trainingsprinzipien, das Flow-Konzept und die Pilatesmethode findest du unter den jeweiligen Links in der Navigation oder bei einem direkten Klick auf den Begriff.