Hallo liebe Flow-Teilis,

ab dem 18. Mai 2020 öffnen wir wieder für euch. Darüber freuen wir uns sehr! 😊💜

Natürlich werden wir für den Mai dennoch keine Beiträge mehr einziehen – denn auch im März sind ja schon zwei Wochen Kurse ausgefallen, während die Beiträge noch liefen. Die nachfolgenden Informationen gelten für alle Vertragsmitglieder und 10er-Karten-Teilnehmer gleichermaßen – auch die 10er-Karten werden im Mai nicht abgezeichnet.

Es gibt für uns nach §9 CoronaSchVO und der Anlage Punkt 7 (Fitnessstudios) einige Auflagen, an die wir unseren Kursplan und die Nutzung unseres Studios angepasst haben.

 

1. Angepasster Kursplan 
 
Da wir unsere Geräte (große und kleine) momentan nur für Einzeltraining nutzen dürfen, können die Pilates Geräte I-Kurse, sowie das Circuit Training noch nicht stattfinden. Dienstags bleibt das Studio daher für Gruppenkurse noch geschlossen. Hier bleibt der Onlinekurs Pilates-Mix um 18:00 Uhr für alle, die noch nicht kommen wollen/können/dürfen oder zusätzlich online trainieren wollen.
Das reine Rollen-Faszientraining am Samstag kann noch nicht stattfinden. Weicht hier gern auf Montag oder einen anderen Kurs aus.

Die Mami-Flow-Kurse, sowie die Babymassage finden im Mai ebenfalls noch nicht statt.

Kursplan:

Montag – normal nach Plan (Faszientraining ohne Rollen)

Dienstag – Onlinekurs Pilates Mix 18 Uhr, keine Kurse im Studio

Mittwochkein Pilates Geräte I, sonst normal nach Plan

Donnerstag – normal nach Plan

Freitag – normal nach Plan

Samstag kein Faszientraining, sonst normal nach Plan

 

2. Anmeldung zu den Kursen
 
Momentan haben alle Kurse eine maximale Teilnehmerzahl von 5 Personen (ausgenommen natürlich Onlinekurse). Um dies gewährleisten zu können, bitten wir euch um eine vorherige Anmeldung zu den Kursen per Email.
Ihr erhaltet dann eine kurze Bestätigungsemail. Sollte der Kurs bereits voll sein, lassen wir es euch wissen und ihr könnt euch für einen der anderen Kurse anmelden.

Da wir jetzt noch nicht abschätzen können, wie viele Personen anmelden möchten und es möglichst fair halten wollen, würden wir euch bitten, euch zunächst für höchstens zwei Kurse in einer Woche anzumelden. So können möglichst alle von euch auch mal zum Training kommen.

 

3. Maßnahmen vor Ort

Um die Vorgaben des Landes NRW einzuhalten, gelten folgende neue Regelungen für den Kursbetrieb:

1. Eingang bleibt unsere Haustür, Ausgang ist die kleine Tür direkt im Kursraum

2. Falls ihr früher da seid und eine kurze Wartezeit bis zum Kurs habt, wartet gern im Auto – Petra öffnet euch dann kurz vor Kursbeginn die Haustür (in der Zwischenzeit bleibt sie geschlossen)

3. Desinfektion der Hände beim Hereinkommen und Herausgehen für alle Kursteilnehmer obligatorisch

4Keine Nutzung der Umkleiden/des Empfangsbereiches möglich

5. Bringt nur das absolut Nötige mit in den Kursraum (Wasserflasche, ein großes Handtuch (das möglichst die Matte ganz abdeckt), evtl. Schuhe und ein zweites Handtuch zum Unterlegen/Stützen) – und nehmt diese Dinge mit zu eurem Platz/eurer Matte.

6. Toilettennutzung ist in dringenden Fällen natürlich immer möglich. Die hintere unserer beiden Toiletten ist für ‚Notfälle‘ geöffnet.

7. Haltet bitte zu jeder Zeit mindestens 1,5 Meter Abstand zueinander – im Kursraum sind die Plätze entsprechend mit Markierungen am Boden gekennzeichnet.

 

4. Einverständniserklärung

Wir sind durch die CoronaSchVO Anlage Punkt 7 verpflichtet dem Gesundheitsamt auf Anfrage relevante Kontaktdaten zur ‚Ermöglichung einer Kontaktpersonennachverfolgung‘ zur Verfügung zu stellen, sobald ihr an unseren Gruppenkursen teilnehmt.
Die Einverständniserklärung für die Weitergabe eurer Kontaktdaten an das Gesundheitsamt (im Falle einer notwendigen Rückverfolgung einer Infektionskette) unterschreibt ihr einmalig, wenn ihr das erste Mal wieder bei uns im Studio seid.

Eine Maskenpflicht besteht im Kursraum nicht. Wer sich mit Maske wohler fühlt, kann diese selbstverständlich tragen.
Vor Ort findet ihr Hinweisschilder zu den wichtigen Regeln und bei Fragen könnt ihr euch gerne jederzeit an uns wenden.

Wir freuen uns, wieder vor Ort mit euch trainieren zu können und halten euch weiterhin über Änderungen auf dem Laufenden 💜
Bleibt gesund und macht es euch schön,

euer Team von Flow Pilates